Brocken und Brummer willkommen

02.10.2015

10 kg-Schale nimmt’s mit jedem Schwergewicht auf

Hutthurm, 02.10.15 – 1 kg, 3 kg oder 5 kg – für normale PP-Schalen (Polypropylen) sind solche Gewichte kein Problem. Werden es aber 10 kg oder mehr, sieht manche Schale schnell blass aus und droht unter der Masse schlapp zu machen. Für die neueste Rippenschale aus dem Hause ES-Plastic sind selbst solche enormen Belastungen kein Problem. Egal, ob Fleisch- oder Fischwaren, Muscheln, Obst, Gemüse, etc., alles lässt sich hygienisch und ansprechend verpacken. Der Muskelprotz eignet sich natürlich genauso gut als Transportbox für Non-Food-Waren. Im Vergleich zu herkömmlichen Spritzguss-Schalen wiegt diese Version rund 10 % weniger, was wiederum geringere DSD-Gebühren und eine Einsparung wertvoller Rohstoffe bedeutet. Verschlossen wird die 10 kg-Schale mit einer stabilen Siegelfolie aus PP oder PE (Polyethylen). Als Farbauswahl stehen aktuell transparent, blau oder grün zur Verfügung. Sollte der Kunde eine andere Vorstellung haben, kann der Verpackungsspezialist aus Hutthurm alle verfügbaren RAL- oder Pantone-Farben anbieten. Die Maße 500 mm (L) x 300 mm (B) x 122 mm (H) entsprechen der Basisversion, bei einem maximalen Volumen von 14.225 ml und einem Gewicht von 254 g. Auch hier bietet ES-Plastic andere Formen und Ausprägungen an, was der hauseigene Werkzeugbau innerhalb kurzer Zeit umsetzen kann.

10 kg-Schale auf einen Blick:

Maße:         500 mm (L) x 300 mm (B) x 122 mm (H)
Gewicht:     254,10 g
Volumen:    14.225 ml